Athen: Labor der Krise

 

Auf Einladung von Besetzer_innen des Athener Embros-Theaters realisierte die Abteilung T|A|T im Rahmen einer Artist Residency im März 2013 den mehrtätigen Workshop Face(s) in/of the community, non-citizens, spectres and living/surviving in capitalism. Neben der für das Projekt essentiellen Auseinandersetzung der Involvierten mit der Athener Realität, ging es primär darum, einen nicht-kommerziellen Raum zu schaffen, in dem ein anderes miteinander-leben und -arbeiten erfahrbar wurde.

Der Einladung zum Workshop folgten um die 20 Teilnehmer_innen aus Afghanistan, Deutschland, der Elfenbeinküste, Griechenland, Italien, Österreich und der Schweiz.

Unter ihnen waren Schauspieler_innen, Lehrer_innen, Sozialarbeiter_innen, Aktivist_innen, Geflüchtete, Wissenschaftler_innen diverser Disziplinen und Erwerbslose.

 

Mehr Informationen unter: http://fatsa-koina.org

 

Bilder aus dem Workshop und der Performance:

 


Abschlusspräsentation des Labors FACES IN/OF THE COMMUNITY: NON-CITIZENS, SPECTRES AND LIVING UNDER CAPITALISM im besetzten Athener Theater EMBROS, März 2013 (ca 50 Min.)

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar